PR im Wilden Westen

Die aktuelle Ausgabe der "brand eins" hat "Kommunikation / PR" als Schwerpunktthema. Prädikat: Lesenswert.

 

 

Wir lernen:

 

- GO WEST ist ein früher PR-Slogan.
Er sollte Einwanderer vom gut besiedelten Osten in den schlecht besiedelten Westen der USA bewegen. Ist offensichtlich gelungen. Kalifornien ist voll mit Menschen. Selbst Arnie Schwarzenegger ist dem Ruf gefolgt

 

- Buffalo Bill war ein "Go West"-Testimonial

 

- PR-Leute waren früher Genies und mit Sigmund Freud verwandt -heute sind die meisten "Schnacker"

 

- ALDI kommuniziert nicht. Und liefert damit die perfekte Kommunikation ab. Prädikat: Vorbildlich

 

- LIDL kommunizierte auch nicht. Dann doch und dann wieder nicht. Prädikat: Kommunikations-Mutant

 

Ausgesprochen lesenswert:

 

PROPAGANDA!

 

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0